Saunamagazin

Sauna Mythen und Irrtümer

Was hinter den 10 bekanntesten Sauna-Mythen steckt

Was hinter den 10 bekanntesten Sauna-Mythen steckt

Mythen und Irrtümer in Sachen Sauna gibt es viele. Aber steckt da vielleicht doch ein Fünkchen Wahrheit drin? Es gibt Sauna-Mythen und Gerüchte, die sich sehr hartnäckig halten und verunsichern Sauna-Neulinge. Wir haben zehn davon ausgesucht und klären diese für euch auf.

Sauna Mythen und Irrtümer. Du wurdest sicherlich auch schon einmal mit Mythen und Irrtümern in Sachen Sauna konfrontiert. Nicht selten steckt in Mythen auch ein Fünkchen Wahrheit. Aber ist das auch in Bezug auf die Sauna so? Wir haben das für dich einmal geklärt – und verraten dir, ob an den 10 bekanntesten Mythen doch etwas Wahres ist. Du wirst überrascht sein.

   

Mythos 1: In der Sauna kannst du abnehmen

Das ist einer der größten Irrtümer. Es stimmt zwar, dass die Waage nach dem Saunagang ein paar Kilos weniger anzeigt. Die hast du aber in Form von Wasser verloren. Die traurige Wahrheit lautet: Das Fett schmilzt nicht einfach so dahin. Trotzdem kannst du mit regelmäßigen Schwitzbädern deine Diät Unterstützen. Die wohlige Wärme kurbelt nämlich deinen Stoffwechsel an. Und mit einer gesunden Ernährung und ausreichend Bewegung purzeln die Kilos dann doch wirklich.

Schreiben sie uns Ihre Meinung