Anzeige

Anzeige

Musik Tipps

Yoga Musik in der Sauna

Yoga steht wie nichts anders für Entspannung durch Konzentration. Auf den ersten Blick müssen wir uns dazu ganz schön verrenken. Genau das ist aber das Geheimnis des Yoga.

Yoga Musik in der Sauna
Yoga Musik in der Sauna

Entspannung durch Konzentration – dank Yogamusik

Yoga Musik in der Sauna. Die einzelnen Übungen sorgen dafür, dass wir uns ganz bewusst auf unseren Körper konzentrieren. Schließlich ist es nicht sonderlich einfach, die Posen über einen gewissen Zeitraum zu halten. Wer sich darauf einlässt, wird schon bald die positiven Effekte der alten indischen Kunst an sich selbst spüren.

Yoga Klänge und unser Körper

Die Übungen haben verschiedene Effekte auf den Körper. Manche dienen der Entspannung, manche der Belebung. Je nachdem, was wir erreichen wollen. Diesen Effekt können wir mit Musik noch verstärken. Schließlich haben Wissenschaftler schon oft gezeigt, dass Klänge unseren Körper direkt beeinflussen.

Entspannung mit Yoga Musik

Aber was soll dieser Artikel nun in einem Saunablog? Soll ich etwa in der Schwitzhütte turnen? Aber nein – das wäre wirklich nicht ratsam. Aber Yoga-Musik kann bei der Entspannung in der Sauna helfen. Denn oft stören kreisende Gedanken. Wir schaffen es einfach nicht, wirklich abzuschalten. Das Resultat: Entspannung mag sich nicht wirklich einstellen. Der wohligen wärme und dem zauberhaften Duft zum Trotz.

Konzentration dank Yoga Musik

Yoga-Musik kann dieses Problem lösen. Sie ist so komponiert, dass sie uns dabei hilft, uns zu konzentrieren. Die Gedanken sollen sich nur auf einen einzigen Punkt fokussieren. Und von genau diesem Effekt können wir auch ohne die Turnerei profitieren. Die Musik hilft uns dabei, ganz bei uns selbst zu bleiben. Die störenden Gedanken werden ausgeschaltet und wir konzentrieren uns nur noch auf die wundervolle Umgebung.

Körper und Geist

Ganz leise und unaufdringlich wirkt diese Musik direkt in unserem Gehirn. Unsere grauen Zellen müssen sich nicht anstrengen, um die Töne zu verarbeiten. Werden Klänge für entspannende Yoga-Übungen gewählt, fahren Körper und Geist sofort runter. Verspannungen lösen sich und auch der Blutdruck wird langsamer. Ein wohliges Gefühl der Entspannung durchströmt den Körper. Auf einmal sind wir mit uns und der schönen Umgebung alleine. Die Gedanken an die Steuererklärung stören nicht mehr.

Entspannung mit Yoga Übungen

Wer möchte, kann einen Sauna-Tag mit Yoga-Übungen abrunden. So schaffen wir ein vollkommenes Entspannungserlebnis. Es gibt übrigens auch tolle Yoga-Übungen, die im Wasser absolviert werden. Das ist besonders für Ungeübte eine gute Sache. Denn im Wasser sind Menschen beweglicher als an Land – und es fällt ihnen leichter, das Gleichgewicht zu halten.

ERFAHRE MEHR ÜBER
Mit Sonnenbrand in die Sauna

Hier finden Sie einige kostenlose Hörproben auf „Amazon“

Anzeige

MusikstilHörprobe AmazonMusikstilHörprobe Amazon
Yoga MusikYoga Musik
Yoga MusikYoga Musik
Yoga MusikYoga Musik
Yoga MusikYoga Musik


 

Weitere Musik Tipps finden Sie hier!

Weitere interessante Themen:

(* = Affiliatelinks/Werbelinks) Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

MEHR VON SAUNAZEIT.COM
Sauna für Senioren Sauna für ältere Menschen - Schwitzen für Gelenke und Abwehrkräfte Sauna ist genau richtig für Senioren. Schließlich hat das Schwitzen viele positive Effekte die Gesundheit und die Psyche. Selbst im hohen Alter steht dem gesunden Vergnügen im Grunde nichts im Wege. Sie sollten aber einige Dinge beachten. So jung wie früher sind Sie nicht mehr. Aber keine Angst. Wir haben uns einmal bei Experten umgehört und geben Ihnen wichtige Tipps mit auf den...
Mit Herpes in die Sauna? Darf ich mit Lippenherpes in eine öffentliche Sauna gehen? Mit Herpes in die Sauna? Bei Lippenherpes handelt es sich hierbei um eine sogenannte Tröpfchen- oder Schmierinfektion, bei der unangenehme Pickel, Lippenbläschen, Kribbeln, Schmerzen und Juckreiz entstehen können. In der Regel sind ein schwaches Immunsystem oder großer und anhaltender Stress für diese verantwortlich. Und da Letzteres durch regelmäßiges Saunieren bekanntermaßen gestärkt w...
Tipps für Entspannung und Stressabbau Entspannen Sie sich! 13 einfache Entspannungstipps Tipps für Entspannung und Stressabbau. Immer mehr Menschen leiden an Krankheiten wie Bluthochdruck, Rückenschmerzen und Diabetes. Tabletten bekämpfen die Symptome, aber nicht die Ursache. Um das körperliche Wohlbefinden zu erhalten, brauchen wir nach einer Stressbelastung einen Ausgleich, der die Anspannung abbaut. Eine Phase aktiver Entspannung ist dieser Ausgleich, um den Organismus zu regener...
Mit Sonnenbrand in die Sauna Soll man mit einem Sonnenbrand in die Sauna gehen? Mit Sonnenbrand in die Sauna. Kann ich mit Sonnenbrand in die Sauna? Diese Frage stellen viele Fans des gepflegten Schwitzens. Vor allem im Urlaub tritt das Problem auf. Da hat das wundervolle Resort eine tolle Sauna, aber die Sonne hat ihre Spuren hinterlassen. Die Haut ist rot, heiß und schmerzt. Besonders häufig sind die Schultern betroffen. Aber was sollte Hitze schaden? Schließlich kommen d...
Leserbriefe für Sauna und Wellness Leserbriefe für Sauna und Wellness Ein Leserbrief sollte eine Wortlänge von etwa 800 Wörter nicht überschreiten. Es können auch Beiträge unter unseren Artikeln hinterlassen werden.  Dieser sollte jedoch immer zum Thema passen. Wenn Du Dich mit Gleichgesinnten austauschen möchtest, steht Dir auch unser Saunazeit Forum zu Verfügung. Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion ...
Himalaya Salz Sauna Himalaya Salz Sauna. Das Salz aus Pakistan hat viele positive Eigenschaften für Gesundheit und Schönheit. Deswegen haben wir dem pink-orangenen Gold einen eigenen Artikel gewidmet. Wie alles, was gesundheitsfördernd wirkt, kommen auch diese Kristalle in der Sauna zum Einsatz. Es ist ein regelrechter Hype um das würzige Schwitzvergnügen entstanden. Manche Wellnesstempel bauen ganze Schwitzhütten aus dem Natursalz, andere verwenden es nur als d...
 

DAS INTERESSIERT ANDERE SAUNAZEIT LESER

Schreiben sie uns Ihre Meinung

Ich akzeptiere