Wenn deine Yoga-Matte sprechen könnte, würde sie diese 3 Dinge zu dir sagen

Wenn Deine Yoga-Matte sprechen könnte, würde sie diese 3 Dinge zu Dir sagen
Wenn Deine Yoga-Matte sprechen könnte, würde sie diese 3 Dinge zu Dir sagen

Ein nettes Gespräch von einer Yogamatte an einen Yogi

Yoga / von AOLRC

Mein liebes Yogi-Wesen,

Namaste!

1. Es ist in Ordnung

Es ist in Ordnung, wenn du nicht täglich deine Yoga-Übungen machen kannst. Im Leben gibt es ab und zu wichtigere Dinge, die im Vordergrund stehen. Das Treffen mit Freunden, die tägliche Hausarbeit oder der Beruf.

Manchmal übt man aus dem einen oder anderen Grund für ein paar Tage nicht. Aber wenn du auf deiner Matte zurückkehrst, dann solltest du nicht unnötig hart zu dir selbst sein oder sogar sich selbst die Schuld geben, wenn es mal länger dauert, bis eine Übung perfekt abläuft. Auch wenn du von einer Pose nicht mühelos in das Chaturanga übergehen kannst.

Ich bin hier, um dir zu sagen, es ist in Ordnung, egal wie lange du nicht auf der Matte geübt hast. Auch wenn du nicht jeden Tag, jeden zweiten Tag oder selten übst – ich bin hier, um dich einzuladen, so wie du bist. Ich vermisse dich, während du weg bist, aber ich weiß auch das die anderen Dinge, die du auf deiner Reise erfahren hast, zu deinem Leben hinzufügst. Es geht um die Reise. Es geht nicht um die Pose, es geht darum, wie du dich darin fühlst.

2. Mach es zu einem Spiel, ich bin deine Zaubermatte

Indem du dich auf mir ausruhst – sei es durch Asanas oder einfach nur durch Hinlegen nach einem anstrengenden Tag – verwandel deine geistige und körperliche Müdigkeit in Frieden und Energie. Drücke deine Zehen in der Krieger II Stellung aktiv auf die Matte. Ich deine Zaubermatte liebe es, wenn ich deine Verwandlung in dir sehen kann. Habe keine Angst vor Experimenten. Tauche ein, in fließende Bewegungen. Höre auf deinen Körper. Probiere neue Posen aus. Ich bin dein Zaubermatte, das Instrument, um dich in das Wunderland deines Inneren zu bringen.

3. Ich bin dein bester Freund

Ich bin hier, um dir den Raum zu geben, um da zu sein, um dich zu befreien. Roll mich aus und übe nach Herzenslust.

Fühlst du dich emotional überfordert, während du dich dehnst und deine Gedanken ganz woanders sind? Leg dich auf die Matte und lasse deine Gedanken einfach fließen. Habe Spaß mit mir, wenn du an deinen guten Tagen mit Eifer und Begeisterung übst und lache mit mir, wenn du mit dem Gesicht nach unten schaust, während du dich in einem Bakasana oder eka pada galavasana befindest.

Lege dich auf mich, denn ich bin der Raum, in dem du sein kannst – mit dir selbst, allein, für dich selbst. Lass uns zusammen sein, während wir Mitgefühl, Liebe und Bewusstsein durch eure Asanas, eure Meditation und euren Atem praktizieren.

Alles, was ich hier zu sagen habe, ist – du kannst es mir anvertrauen. Wie auch immer es ist, du brauchst deine “Zeit” – in Ruhe oder Übung – nimm sie dir.

Liebe Grüße von deiner Yogamatte

Von Isha Sharma Vollständiger Artikel, der ursprünglich auf ArtofLiving.com veröffentlicht wurde.

Nächste Schritte mit Ihrer Yogamatte

Nehmen Sie an der Sri Sri Yoga Teacher Training teil – einem authentischen und intensiven 3-wöchigen 200H Yoga Alliance-akkreditierten Training mit einer erstklassigen Fakultät. Tauche tief in Yoga ein und tauche aus diesem lebensverändernden Eintauchen als selbstbewusster, herzzentrierter Yoga-Lehrer mit einer tiefgehenden Praxis zum Teilen ab. Nächstes Training 20. Juni – 11. Juli 2019 Weitere Informationen

 

Weitere Informationen erhalten Sie jederzeit gerne bei:
THE ART OF LIVING | RETREAT CENTER
Im Internet unter: https://artoflivingretreatcenter.org

 

Yoga für Anfänger

 

Kauftipp* der Redaktion MSPORTS Yogamatte Premium inkl. Übungsposter + Tragegurt

Produktverfügbarkeit: Zurzeit nicht lieferbar!

 

Das interessiert andere Saunazeit Leser

(* = Affiliatelinks/Werbelinks) Bildquelle: Amazon Partnerprogramm