Anzeige

Anzeige

Presse - News - Termine

SAUNAFREUDEN – AUCH AUF WENIG RAUM?

11. März 2019 Klafs DE | Presse Newsroom Unternehmen Gesundheit Produkte Spa-Einbau zu Hause Gesundheit und Spa Weitere Themen | Erstellt von | Benno Kirschenhofer

SAUNAFREUDEN - AUCH AUF WENIG RAUM
SAUNAFREUDEN - AUCH AUF WENIG RAUM

Saunafreuden – auch auf wenig Raum?

Schwäbisch Hall, im März 2019: Qualitätsvolles Wohnen und bewusste Regeneration in den eigenen vier Wänden stehen landein, landaus hoch im Kurs. In den Ballungsräumen und Speckgürteln des Landes ist Wohnraum oder gar -eigentum jedoch zu einem kostbaren Gut geworden – und verlangt von uns, mit Fläche haushalten zu können. Aber es inspiriert uns auch zu einem modernen, beweglichen Leben frei von Ballast, geprägt von der Schönheit des Einfachen.

Saunahersteller KLAFS auf der IHM in München

Das gilt auch für die wichtigen Momente der körperlichen Regeneration, mentalen Entspannung und der Pflege unserer Gesundheit – all das ist im Trubel der Städte wichtiger denn je. Dass man für wohltuende und regelmäßige Sauna-Auszeiten etwa mittlerweile keinen voll ausgebauten Einfamilienhauskeller braucht zeigt der Schwäbisch Haller Saunahersteller KLAFS auf der diesjährigen Internationalen Handwerksmesse IHM auf dem Münchner Messegelände vom 13. Bis 17. März: Schlicht „Sauna S1“ wird sie genannt – und der Name ist Programm. Mit einem so simplen wie genialen Zoom-Mechanismus ist sie in die Wellness-Lösung für alle – auch kleineren – Wohnungen.

Platz für zwei Personen in der Sauna S1

Im eingefahrenen Zustand misst sie mit 60cm Tiefe nicht mehr als ein normaler Wandschrank – per Knopfdruck auf die beinahe dreifache Tiefe ausgefahren finden jedoch in ihr je nach Breite mindestens zwei Personen bequem Platz fürs regelmäßige Saunabad. Sie kommt in den meisten Varianten sogar ohne Starkstrom-Zuleitung aus und ergänzt intelligent die bereits ohnehin verbaute oder geplante Sanitär-Einrichtung zu einem vollwertigen eigenen „Private Spa“.

Sauna S1 für den regelmäßigen Saunagenuss

Mit diesem Prinzip erobert die Sauna S1 bereits seit gut drei Jahren die Wohn-, Bade- und Arbeitszimmer der Städte und Vorstädte – und begeistert all jene, die zwar wenig Platz, aber viel für den segensreichen regelmäßigen Saunagenuss zu Hause übrig haben.

Auf der Münchner IHM lädt die Sauna S1 von KLAFS in Halle C4 am Stand 121 zum Anfassen und Probesitzen ein.

ERFAHRE MEHR ÜBER
Ausziehbare Infrarotkabine Movito

Weitere Informationen erhalten Sie jederzeit gerne bei:
KLAFS GmbH & Co. KG
Erich-Klafs-Straße 1–3, 74523 Schwäbisch Hall
Tel.: +49 (0)791 501-0, Fax: +49 (0)791 501-248
sowie im Internet unter www.klafs.de

 

Kauftipp* der Redaktion – Arus Saunakilt für Herren

Sie sind gerne unterwegs in die Sauna oder zum Wellness und möchten keinen schweren oder voluminösen Bademantel mit sich tragen. Oder Sie möchten dort während Ihres Aufenthalts kein lockersitzendes und leicht rutschendes Handtuch um sich wickeln. Dann hat Arus genau die richtige Lösung für Sie parat. Unsere Saunakilts für Damen oder Herren bieten nicht nur einen vorteilhaften Tragekomfort, sie sind auch sehr elegant und niveauvoll.

Kauftipp* der Redaktion – Arus Saunakilt für Damen

Angebot
Arus-Saunakilt-Damen, Größe: P/S, Farbe: Jagdgrün*
Arus - Textilien
- 7,00 EUR ab 16,90 EUR
Mit einem Qualitäts-Klettverschluss einstellbar, umschmeichelt dieser Saunakilt sanft die Haut und fasziniert durch die hohe Saugfähigkeit. Im Bad, am Strand oder in der Sauna, einfach mitnehmen und anziehen. Für Damen aber genauso für Herren ist der Saunakilt sehr praktisch und bequem. Der Arus-Saunakilt lässt sich mit einem Klettverschluss um den Körper leicht befestigen. Der Gummizug am Rücken ermöglicht den richtigen Halt.

Mehr zum Thema Sauna

*Letzte Aktualisierung am 22.03.2019 um 17:07 Uhr / Affiliate Links / Bilder & Texte von der Amazon Product Advertising API. Preise ohne Gewähr.

MEHR VON SAUNAZEIT.COM
Saunakultur in der USA Zieh Dich nicht aus! Saunakultur in der USA. ZIEH DICH NICHT AUS! Dieser Satz fasst die Saunakultur in den USA treffend zusammen. Obwohl fast jeder neue Trend aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten kommt, ist das mit der Nacktheit so eine Sache. Prüdes Amerika Was die Körperkultur angeht, sind die Amerikaner äußerst prüde. Obwohl dieses Volk zum Lachen nicht gerade in den sprichwörtlichen Keller geht, kennt es hinsichtlich der Bekleidungs...
Tag der Sauna Erlebnisreiche Aufgüsse und ausgewählte Düfte erwarten die Besucher an diesem besonderen Tag Tag der Sauna. "Ganz körperliche Entspannung" verspricht der diesjährige Saunatag. Schon zum fünften Mal findet dieses Festival statt, immer wieder am 24. September feiern über 100 Saunaanlagen in ganz Deutschland verteilt diesen Saisonstart. Besonders in den kühleren Monaten zieht es immer wieder Menschen in den Bann. Was bedeutet Sauna überhaupt? Bek...
Klangschalenmassage Klangmassage für Körper und Geist Bei der Klangschalenmassage streicheln Töne Ihren Körper. Sie ist eine sehr sanfte Form, das körperliche und seelische Wohlbefinden zu steigern. Einige Wellness-Fans werden sich vielleicht auch freuen, dass bei dieser Technik die Kleidung an bleiben kann. Auch wird Sie der Masseur bei den meisten Formen nicht oder nur kaum berühren. Aber auch Menschen mit Massage-Erfahrung werden von dieser Zeremonie profitieren...
Fußpilz in der Sauna und wie schütze ich mich davor? Fußpilz ist ansteckend, die Erreger sitzen in Saunen, in Duschen und auf dem Fließenboden Fußpilz in der Sauna und wie schütze ich mich davor? Fußpilz ist ein lästiger Begleiter des gepflegten Saunavergnügens. Menschen, die anfällig dafür sind, kennen ihn nur zu gut. Zwischen den Zehen juckt es und wenn alles schief geht, entstehen auch noch offene Wunden. Soweit muss es aber gar nicht erst kommen. Auch Menschen, die oft von dem Pilz befallen we...
Mach mal, Sauna Aufguss Der perfekte Saunaaufguss! Mach mal, Sauna Aufguss. Ohne Aufguss ist für viele der Saunatag nicht komplett. Und es ist ja auch toll. Der Bademeister gibt eine duftende Flüssigkeit auf den Saunastein - und dann, ja dann wird es richtig heiß. Mit einem Handtuch verwedelt er die warme Luft. Duft, Luftfeuchtigkeit und Wärme breiten sich im ganzen Raum aus. Inzwischen bieten die Bäder eine Fülle verschiedener Aufgussarten an. Da ist für jeden etwas d...
Was ist ein Saunazelt? Mit einem Saunazelt immer und überall saunieren Vor allem Saunafans begeistern sich über die Möglichkeit immer und überall ihrem Vergnügen, dem Saunieren, nachzugehen. Es gibt dafür nichts Besseres als ein mobiles Saunazelt. Es bietet die perfekte individuelle Alternative zu stationär betriebenen Saunaeinrichtungen. Ein mobiles Equipment inclusive Holzofen ist in kürzester Zeit aufgebaut. Die Aufheizungsdauer ist relativ kurz und in etwa einer h...
 

DAS INTERESSIERT ANDERE SAUNAZEIT LESER