Mobile Sauna zum Mieten

Wir alle lieben das entspannte Saunavergnügen. Manchmal muss es aber etwas ganz Besonders sein. Wie wäre es mit einer mobilen Sauna zum Mieten? Entsprechende Angebote gibt es inzwischen viele auf dem Markt.
Mietsauna auf dem Wasser oder an Land

Mietsauna auf dem Wasser oder an Land

Mobile Sauna zum Mieten. Eine mobile Sauna zum Mieten kann dir das ultimative Schwitzerlebnis verschaffen. Denn du mietest dir nicht einfach einen heißen Raum. Du bekommst eine tolle Möglichkeit, dein liebstes Hobby mit deinen Freunden zu teilen – und das in einem ganz privaten Rahmen. Wie wäre es mit einem romantischen Abend für zwei in einer Sauna, die gemütlich über den See schippert? Oder mit einer Fasssauna, die dein nächstes Gartenfest zu einem richtigen Highlight macht? Das alles ist möglich. Wir verraten dir, welche Angebote es auf dem Markt gibt. Und natürlich haben wir alles Wissenswerte für dich zu diesem Thema aufgeschrieben.

Eine Fasssauna für deinen Garten

Ein Saunafass ist genau das, was der Name der vermuten: Ein Fass, in dem eine Schwitzhütte eingerichtet worden ist. Und darin wirst du erstaunlich viel Platz haben. Sicher, das ist kein Vergleich mit dem großen Schwitzhütten in deinem Lieblingsbad. Aber je nach Größe finden bis zu acht Personen in einem solchen Fass locker Platz. Erhitzt wird die ungewöhnliche Konstruktion von einem Saunaofen. Das Ganze ist so gebaut, dass du noch nicht einmal einen Stromanschluss für die Schwitzhütte brauchst. Sie ist auf einen Anhänger montiert, der das Fass mit Energie versorgt.

So kannst du mit deinen Freunden das Schwitzvergnügen genau dort genießen, wo du möchtest – zum Beispiel an einem idyllischen See. Die Sache ist zudem noch vergleichsweise günstig. Erkundige dich einmal bei Anbietern in deiner Nähe. Saunafässer sind inzwischen recht weit verbreitet. Wahrscheinlich gibt es auch eine entsprechende Vermietung im Umkreis deines Wohnortes. Du hast die Wahl, ob dein Fass geliefert werden soll oder ob du die Fasssauna selbst abholen möchtest. Für letztere Option benötigst du natürlich einen entsprechenden Führerschein – das bieten aber nicht alle Vermieter an.

Ein Saunaboot für eine entspannte Runde auf dem See chartern

Nicht weit von Berlin entfernt hast du die Möglichkeit, ein Saunaboot zu mieten. Dabei handelt es sich um ein kleines Schiff mit einer ganz besonderen Kajüte. Darin befinden sich ein Saunaofen und einladende Holzbänke. Sie geben dir die Möglichkeit, mit deinen Freunden ganz besonders schöne Stunden zu verbringen. Denn deine mobile Sauna zieht einige entspannte Runden über den See. Du genießt derweil in der Kabine die wohlige Wärme – und die herrliche Aussicht auf den See. Das machen besonders große Panoramafenster möglich. Zur Abkühlung kannst du dich gleich in die Fluten stürzen. Bis zu 15 Personen können das entspannte Vergnügen gleichzeitig genießen.

In der Regel charterst du das Saunaboot für drei Stunden. Du kannst dich frei entscheiden, ob du sanfte Temperaturen genießen oder bei satten 100 Grad schwitzen möchtest. Die Ruhezeit verbringst du auf dem Dach der mobilen Sauna. Du musst aber nicht gleich die Katze im Sack kaufen. Du kannst das Saunaboot auch erst einmal ausprobieren. In regelmäßigen Abständen dreht es für solche Fahrten seine Runden auf dem Scharmützelsee. Denke aber daran, deinen Platz rechtzeitig zu reservieren. Denn das Saunaboot bietet wie gesagt nur 15 Plätze.

Ein Saunafloß für besondere Stunden mieten

Du suchst eine ganz besondere mobile Sauna? Mitten in Berlin schippert ein Saunafloß entspannt über einen See. Die Idee dazu stammt auf Finnland. Das saunaverrückte Völkchen hat eine Hütte auf ein Holzfloß montiert. Darin befindet sich eine Sauna mitsamt Vorraum. So ist auch im Winter pure Entspannung für bis zu vier Personen garantiert. Um euer Erlebnis komplett zu machen, gibt es auf dem Saunafloß allerhand Zubehör.

Wenn ihr ein Saunafloß mieten wollt, habt ihr die Wahl: Ihr könnt euch entweder alleine in das Abenteuer stürzen oder ihr bucht ein komplettes Wellnesserlebnis. Dann begleitet euch auf dem Floß ein erfahrener Saunameister, der euch mit Aufgüssen verwöhnt. So müsst ihr euch lediglich um eure Erholung kümmern.

 

Yoga auf dem Finnfloat in Berlin

Finnfloat Yoga
Finnfloat Yoga auf dem Müggelsee

Wer möchte, kann sogar einen Yoga-Kurs auf dem Floß buchen. Der Vorraum bietet ausreichend Platz für die Gymnastik. Und mit dem herrlichen Ausblick auf den ruhigen See ist diese alte indische Tradition ganz besonders entspannend.

 

Finnfloat Saunafloß Berlin

 

Welche Anwendungsbeispiele gibt es für eine Mietsauna?

Dem Ideenreichtum für die gesellige Nutzung der Mietsaunen sind keine Grenzen gesetzt. Vieles spricht für eine Mietsauna mit ihren unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten:

  • Geburtstagsparty
  • Vereinsfest
  • Jubiläum
  • Betriebsfeier
  • Silversterparty
  • Weihnachtsfeier
  • romantischer Abend
  • Sauna Eisbaden
  • Regeneration nach dem Training
  • Überraschungsgeschenk für Freunde
  • Mädelsabend unter Freundinen

 

Mietsauna Adressen auf dem Wasser oder an Land

PLZORTNAMEWEBSITE
04889SchildauSauna Vermietung & Vertrieb PöltzigWartet auf Freigabe
09113ChemnitzSauna&HomeWartet auf Freigabe
09127ChemnitzSauna-to-goWartet auf Freigabe
09600WeißenbornSaunafässerWartet auf Freigabe
09600OberschönaMobile-Fass-SaunaWartet auf Freigabe
12587BerlinFinnfloatWartet auf Freigabe
12589BerlinMobile Panorama SaunaWartet auf Freigabe
12681BerlinMobilSaunaBerlinWartet auf Freigabe
14197BerlinSauna-MobilWartet auf Freigabe
18375Wieck/DarssDarss FlossWartet auf Freigabe
24558HamburgSaunawelt HamburgWartet auf Freigabe
24837SchleswigSaunapointWartet auf Freigabe
31621PennigsehlHenning DreierWartet auf Freigabe
34329NiesteSauna BaronWartet auf Freigabe
35315Homberg OhmSaunahängerWartet auf Freigabe
38547CalberlahSaunamobil-GifhornWartet auf Freigabe
48712GescherKota Park Münserland oHGWartet auf Freigabe
53783EitorfFasssauna Rhein SiegWartet auf Freigabe
54472KommenSaunafass2goWartet auf Freigabe
56299OchtendungSchwitziWartet auf Freigabe
56626AndernachDie-Mietsauna.deWartet auf Freigabe
57223KreuztalSaunaZeit mobilWartet auf Freigabe
84036LandshutSauna LandshutWartet auf Freigabe
88427Bad SchussenriedBiersaunaWartet auf Freigabe
89584EhingenSaunamobil SilinWartet auf Freigabe
91086AurachtalRent SaunaWartet auf Freigabe
96110ScheßlitzMobile VerleihsaunaWartet auf Freigabe
CH 6263Richenthal (Reiden)Saunazelt VerleihWartet auf Freigabe

Sie möchten auch auf unsere Seite einen Artikel schalten?

Dann rufen Sie uns an oder schreiben eine Mail an: redaktion@saunazeit.com

 

Passende Produkte: Saunaspaß im eigenen Garten

Fasssauna für den Außenbereich

SERENDIPITY BAZAR Sauna Barril 250 Finnische Sauna,...*
  • Alles im Lieferumfang enthalten. - Finnische Sauna: Fliese hinter dem Heizgerät ist hitzebeständig, Belüftung:...
  • Harvia M2 Holzofen.
  • Kamin für Holzofen.

 

CosySpa aufblasbarer Whirlpool

CosySpa aufblasbarer Whirlpool - Seifenblase Whirlpool für...*
  • Hochwertiges Zubehör - der CosySpa Whirlpool ist mit einer Reihe von Zubehör erhältlich inkl. ein Trinkhalter &...
  • In 5 minuten einsatzbereit - dieser Whirlpool hat eine intergrierte Pumpe in den Whirlpool für eine schnelle...
  • Ein vollständiges Paket - jeder Whirlpool inkl. eine 600W Airpumpe, 5m lang Netzkabel, 130 x 3mm Luftdüse &...

 

Was ist eine Fasssauna?
Was ist ein Saunazelt?
Mädelsabend in der Sauna
Darf ich während der Periode in die Infrarotkabine gehen?

 

Weitere Interessante Themen

Folgen Sie saunazeit.com bereits auf Facebook, X, Pinterest und Co. Hier finden Sie die neuesten Informationen und News zum Thema Sauna und Wellness.