Wissenswertes

Was ist ein Saunakilt?

Ein Saunakilt ist nur ein Handtuch mit Klettverschluss? Weit gefehlt. Dabei handelt es sich um ein verdammt praktisches Accessoire.

Wofür ist ein Saunakilt gedacht?

Wofür ist ein Saunakilt gedacht?

Was ist ein Saunakilt? Saunafans kennen ihn, den lästigen Kampf mit dem Handtuch. Du willst entspannt ein paar Runden durch die Anlage drehen, aber das Ding will einfach nicht halten. Keine Panik, so muss es schon vielen Menschen vor dir gegangen sein. Ein paar findige Köpfe haben sich dann auch an die Lösung dieses Problems gemacht. Herauskam der Saunakilt. Was das genau ist und was es zu beachten gilt, haben wir für dich herausgefunden.

Saunatücher mit sicherem Halt

Wahrscheinlich hast du die Saunabekleidung schon einmal gesehen, ohne es zu merken. Es handelt sich um diese Saunatücher, die scheinbar wie von alleine halten. Das Geheimnis sind entweder Klettverschlüsse oder ein Gummibund. Sie halten das Tuch an Ort und Stelle. Vor allem im Sommer ist das ungemein praktisch. Denn so kannst du bequem nur mit einem Handtuch bekleidet durch die Außenanlage schlendern, ohne nackt zu sein.

   

Klettverschluss oder Gummibund beim Saunakilt?

Das ist die Gretchenfrage für alle Saunafreunde. Beides hat Vor- und Nachteile. Greifst du zum Klettverschluss, kann es sein, dass sich darin Fusseln verfangen. Die Folge: Der Verschluss hält nicht mehr so gut – und das Saunahandtuch rutscht doch wieder. Das kann dir mit dem Gummibund nicht passieren. Dafür kannst du dieses Exemplar eigentlich nicht zum Abtrocknen verwenden. Du musst dir das so vorstellen, wie ein Kleid oder Rock mit Gummizug. Allerdings, nichts währt ewig. Wir müssen zugeben, dass der Gummi irgendwann auch mal ausleiert.

Überall erhältlich

Sauna ist in – und damit auch Saunabekleidung. Wir sind uns sicher, dass du keine Probleme haben wirst, ein solches Accessoire im Netz oder im Handel zu finden. Ein Saunakilt für Männer darf ruhig etwas kürzer ausfallen – schließlich hat hier keiner etwas gegen einen freien Oberkörper. Ein Saunakilt für Frauen ist etwas länger und verdeckt den ganzen Körper. Achte darauf, dass du einen Saunakilt aus Baumwolle kaufst. Er ist sanft zur Haut und hält wahrscheinlich etwas länger.

   

Kurzum, so ein Saunakilt ist eine gute Sache. Vor allem gibt es inzwischen Farben und Muster für jeden Geschmack. So siehst du so cool aus, wie du möchtest.

   

 

Kauftipp* der Redaktion – Arus Saunakilt für Herren

   
Kauftipp* der Redaktion – Arus Saunakilt für Damen

 

Mehr zum Thema Sauna

 

*Letzte Aktualisierung am 9.07.2020 um 18:47 Uhr / Affiliate Links / Bilder & Texte von der Amazon Product Advertising API. Preise ohne Gewähr.

Schreiben sie uns Ihre Meinung