Die Kraft der Sole bringt Gesundheit und Verwöhnerlebnisse

Einfach mal abschalten und die Sorgen vergessen – ein Aufenthalt in der Obermain Therme bringt Gesundheit für den Körper und Entspannung für die Seele.
Obermain-Therme: Wie ein Tag am Meer
Foto: epr/Obermain Therme

Obermain-Therme: Wie ein Tag am Meer

(epr). “Eine Prise Salz, aber diesmal bitte für meine Haut”. Neben seiner Bedeutung in der Nahrung hat Salz auch bei äußerer Anwendung auf den Körper eine wohltuende Wirkung. Ebenso hilft die salzhaltige Luft bei der Behandlung von Atemwegserkrankungen. Selbst ein eintägiger Aufenthalt in Thermalsole fördert die Gesundheit und lindert Ermüdungserscheinungen.

Entspannen und die Kraft der Sole erleben

Das kann man in einem besonderen Kurort in Bad Staffelstein. Der historische Geburtsort des berühmten Rechenmeisters Adam Riese am Obermain ist nicht nur für seine reiche Geschichte und schöne Landschaft bekannt, sondern auch für die wärmste und stärkste Thermalsole Bayerns. In 1.600 Metern Tiefe sprudelt das Urmeer, das die Region vor Millionen von Jahren bedeckte, noch immer aus der Erde und ist die Quelle der Obermain Therme.

Mit allen Sinnen genießen

Ein Naturbadesee und 25 Innen- und Außenbecken erwarten hier die Besucher. Im Außenbereich sorgen u.a. Erlebnisbecken mit Massagedüsen, Strömungskanal und Effektbeleuchtung für einen ganz besonderen Aufenthalt. Neben den kostenlosen Aktivprogrammen, die die Beweglichkeit und Fitness verbessern, werden auch Therapieprogramme angeboten. Traditionelle Heilmethoden, Bewegungstherapien und medizinische Bäder fördern Gesundheit und Wohlbefinden.

Aber auch wer einfach nur Entspannung sucht, ist hier richtig. Wellness- und Kosmetikbehandlungen können im Day Spa genossen werden. Schwitzen bis zur Gesundheit ist im rund 15.000 Quadratmeter großen Premium-SaunaLand möglich. Elf Themensaunen sowie luxuriöse Ruhe- und Loungebereiche schaffen ein unvergleichliches Saunaerlebnis. Und auch hier begegnet man der Wirkung von Salz: In der Suola-Sauna wird es über ein Gradierwerk vernebelt und befreit so die Atemwege.

Auszeichnung vom Deutschen Saunabund

Vom Deutschen Saunabund mit dem höchsten Qualitätssiegel “Premium” mit fünf Sternen ausgezeichnet, gehört das SaunaLand zu den besten Saunen Deutschlands. Wer also unbegrenzten Bade- und Saunaspaß erleben, einfach mal abschalten oder gar ein 3-Gänge-Menü im Bademantel genießen möchte, ist in der Obermain Therme in Bad Staffelstein genau richtig. Mehr Informationen gibt es unter www.bad-staffelstein.de und www.reiseplaza.de.

Kur & Tourismus Service Bad Staffelstein
Bahnhofstraße 1
DE-96231 Bad Staffelstein
www.bad-staffelstein.de

Ansprechpartner
Frau Anne Maria Schneider
Telefon: 09573 3312-0
Telefax: 09573 3312-33
E-Mail: tourismus@bad-staffelstein.de

Eine Pressemitteilung von Kur & Tourismus Service Bad Staffelstein – Quelle: (epr)

 

Unser Tipp: Solebad für zu Hause

 

Halotherapie: Gesundes Atmen in der Sauna
Salz und Sole für die Schönheit
Was ist ein Solebad?
Solebad - Wohltat für Haut und Gesundheit
Salzhaltiger Heilschlamm für Hautprobleme und Gelenkschmerzen
Salzig und gesund - Soledampfbad

 

Folgen Sie saunazeit.com bereits auf Facebook, X, Pinterest und Co. Hier finden Sie die neuesten Informationen und News zum Thema Sauna und Wellness.