Geschichten hören unter der Wasseroberfläche im warmen Thermalwasser

Aus dem unerschöpflichen Schatz der Literatur werden erlesene Perlen dargeboten - eine traumhafte Entdeckungsreise mit den Ohren und dem Körper in den Klangraum des Wassers.
© Ortwin Klipp/Toskanaworld AG

Geschichten hören unter Wasser

(lifePR) Bad Sulza. Eine Entdeckungsreise mit Ohren und Körper: In der Toskana Therme Bad Sulza kann man jeden Freitag von 21 bis 22 Uhr Geschichten unter Wasser lauschen. Nachdem der erste Band von Karl Mays Reiseerzählung “Die Felsenburg” abgeschlossen ist, folgt nun der zweite “Krüger Bei”.

Karl Mays Reiseerzählung – Krüger Bei

Eine halbe Stunde lang im warmen Thermalwasser zu schweben, steht ganz im Zeichen von Gedichten, Geschichten und kurzen Theaterstücken. Unter dem Titel “Krüger Bei” wurde die heute bekannte Karl-May-Geschichte ursprünglich 1894 veröffentlicht. Old Shatterhand, der Ich-Erzähler der Geschichte, bricht aus dem Wilden Westen auf, um die Jagd auf die rebellischen Melton-Brüder im Orient fortzusetzen. Dort verrichtet der Held unter dem Decknamen Kara Ben Nemsi seine Arbeit.

Der bekannte Apachenhäuptling Winnetou macht auf seinem Weg in den Orient einen Abstecher nach Dresden, wo er seinen Kumpel “Charlie” (alias Old Shatterhand, Kara Ben Nemsi und Karl May) bei einer Männerchorprobe in einer Bar überrascht. Der fröhliche Abend ist jedoch nur von kurzer Dauer, denn schon am nächsten Tag müssen die Blutsbrüder wieder abreisen. Bis zum Ende des Bades wird jede Lesung von beruhigender Unterwassermusik begleitet.

Gelesen von Heiko Grauel

Die Hörbuchabenteuer werden von dem berühmten Heiko Grauel gelesen und wurden in Zusammenarbeit mit dem Karl May Verlag Bamberg (www.karl-may.de) produziert. Mit diesen Abenteuern lernen Sie einen der meistgelesenen Deutschen in einem ganz neuen Licht kennen.

Natürlich können die einzelnen Episoden auch ohne den Prolog der Serie verstanden werden.

Der Liquid Sound Temple wird Schauplatz des einmaligen Ereignisses sein. Im Eintrittspreis des Bades ist bereits das Hörerlebnis enthalten, bei dem die Gäste unter Wasser den Geschichten lauschen können. Für den Zutritt fallen keine weiteren Gebühren an. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Toskanaworld AG
Rudolf-Gröschner-Straße 11
99518 Bad Sulza, Deutschland
+49 36461 92000
info@toskanaworld.net
https://www.toskanaworld.net

Eine Pressemitteilung von Toskanaworld AG – Quelle: (LifePR)

 

So schwitzen Saunaanfänger richtig
In Bad Füssing steht die Gesundheit im Mittelpunkt – und das wohltuende Thermalwasser
In Bad Griesbach sorgt heilkräftiges Thermalwasser für entspanntes Gesundbleiben
Geschichte und Entwicklung der Sauna
Richtig saunieren in der NaturThermeTemplin
Therme in Bad Elster ermöglicht schwereloses Schweben im Salzsee

 

Folgen Sie saunazeit.com bereits auf Facebook, X, Pinterest und Co. Hier finden Sie die neuesten Informationen und News zum Thema Sauna und Wellness.