Jens Friedrich verstärkt als neuer CFO die KLAFS-Gruppe

Der weltweit führende Sauna-, Pool- und Spa-Hersteller KLAFS stellt die Geschäftsführung für die internationale Unternehmensgruppe mit Sitz in Schwäbisch Hall neu auf. KLAFS-Geschäftsführung, v. l.: Jens Friedrich (CFO) und Phillip Rock (CEO) (Beitragsbild).
Jens Friedrich verstärkt die KLAFS-Gruppe
Bildquelle: KLAFS GmbH

Jens Friedrich verstärkt die KLAFS-Gruppe

Pressemeldung | Ab dem 1. Dezember 2022 verstärkt Jens Friedrich (42) als CFO neben Phillip Rock, CEO und Sprecher der KLAFS Gruppe, das Management-Team. Jens Friedrich verfügt über langjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich führender Industrieunternehmen im Maschinen- und Anlagenbau. “Mit Jens Friedrich haben wir einen ausgewiesenen Fachmann gewinnen können, um in Zukunft noch gezielter agieren zu können und damit die Weiterentwicklung der Gruppe voranzutreiben”, betont Phillip Rock. “Darüber hinaus passt er auch als Person perfekt zu den Werten und der Kultur der Marke KLAFS.”

Zusammen mit Jens Friedrich wird Phillip Rock eine Doppelspitze bilden. Zu diesem Zweck werden die Verantwortungsbereiche neu strukturiert: Phillip Rock wird für die Bereiche Marketing, Vertrieb, Produktentwicklung, Design und Produktion zuständig sein. Parallel dazu wird Jens Friedrich für die kaufmännischen Bereiche wie Finanzen, Personal, IT und Service zuständig sein. Hier kommen seine profunden Kenntnisse in der Gestaltung und Optimierung von Unternehmensstrukturen und -prozessen sowie der Realisierung von Rentabilitäts- und Produktivitätsmaßnahmen zum Tragen.

“Ich freue mich auf spannende Aufgaben im KLAFS-Team und darauf, meine umfangreichen Erfahrungen bei dem expandierenden Premiumhersteller einbringen zu können”, erklärt der neue Co-Geschäftsführer Jens Friedrich. “KLAFS ist ein dynamisches Unternehmen mit einem einzigartigen Profil. Dazu gehört neben Innovation, Design und Qualität auch das große Potenzial, die aktuellen Trends unserer Zeit wie Gesundheit, Wohlbefinden und Nachhaltigkeit voranzutreiben.”

Zur Jahresmitte 2022 vereinfachte KLAFS seine Unternehmensstruktur und firmiert seither als KLAFS GmbH. Alle Signale deuten auf eine weitere Entwicklung hin: “Wir wollen unser Kerngeschäft noch stärker ausbauen”, sagt Phillip Rock. “Geplant sind umfangreiche Initiativen und Digitalisierungsmaßnahmen.” Dabei setzt KLAFS auf das Wohl seiner Kunden: “Mit nachhaltigen und hervorragenden Produkten sowie einem Rundum-Service bieten wir perfekte Entspannung und Gesundheitsvorsorge.”

Über KLAFS:

Seit 1928 schafft KLAFS Orte für körperliche und geistige Erholung. Und begeistert dabei immer wieder mit bahnbrechenden Erfindungen, wie der platzsparenden Sauna KLAFS S1, die sich per Knopfdruck in 20 Sekunden von der Größe eines Wandschranks zu einer vollwertigen Sauna erweitert. Mit einem Jahresumsatz von 135 Millionen Euro hat sich KLAFS dank seiner Erfindungskraft von einem kleinen Familienbetrieb zu einem führenden Unternehmen der Branche entwickelt (2021).

Mehr als 800 Mitarbeiter arbeiten heute daran, die ständig steigenden Kundenerwartungen zu erfüllen und zu übertreffen: von der kleinen Einzelsauna bis zum opulenten Hotel-Spa. Und das rund um den Globus mit professionellen Teams, die den Service vor Ort und die fachliche Unterstützung durch gut ausgebildete Fachberater gewährleisten. Als Vorreiter in der Sauna-, Pool- und Spa-Branche investiert KLAFS konsequent in Forschung und Entwicklung, um zum Beispiel die Energieeffizienz seiner Produkte weiter zu verbessern.

Weitere Informationen

KLAFS GmbH
Erich-Klafs-Straße 1-3
74523 Schwäbisch Hall
Tel.: +49 (0)791 501-0
Fax: +49 (0)791 501-248
E-Mail: info@klafs.de

Eine Pressemitteilung KLAFS GmbH – Quelle: (KLAFS GmbH)

Welcher Sauna-Typ sind Sie?
Sauna - Medical Wellness!
Kann Sauna krank machen?
Heiß-kaltes Vergnügen: Saunabaden im Winter
Mit allen Wassern gewaschen: Die Kneipp-Therapie
Atmosphäre – frei Sauna

Folgen Sie saunazeit.com bereits auf Facebook, X, Pinterest und Co. Hier finden Sie die neuesten Informationen und News zum Thema Sauna und Wellness.

Tags zu diesem Beitrag
, ,